• Forschung

digiTAO

Digitaler Begegnungsraum für junges Theater

Internationale und interregionale Projekte, (Semi-) Lockdowns, neue Kommunikationsformen mit unserem jungen Publikum – wie können wir mit unseren Zuseher*innen besser in Kontakt treten, wenn das räumliche Zusammenkommen nicht gewährleistet ist? Wie kann sich das Theater der Zukunft mit dem digitalen Raum verbinden?

Im Herbst 2021 wurde begonnen, das TaO! in die digitale Welt zu transferieren – digiTAO ist ein Online-Begegnungsraum mit Foyer, Theatersaal, Proberäumen und vielem mehr, der in Zukunft um immer weitere Erlebnis-Räume wachsen soll.

 

Saison 2021/22

In der Saison 2021/22 wurden folgende digitale Projekte konzipiert und umgesetzt:

  • digiTAO – Theatraler Online-Begegnungsraum für Meetings, Proben und Werkstätten
  • #nakedscarlett – Digitaler Workshop zum Thema Cybermobbing

 

Konzeption und Projektleitung: Anna-Katerina Frizberg, Andreas Wagner
Technische Umsetzung: Markus Plasencia
Grafik: taska


Veranstaltung Teilen


Beitrag teilen
Tickets