• Gastprogramm

How is your bird?

Zappa für kleine und große Anarchos

Eine Produktion von Studio Dan
in Koproduktion mit La Strada Graz und MUSIKTHEATERTAGE WIEN

In seiner Garage hat ein junger Mensch seine Verbündeten gesammelt, um dort alles auf den Kopf zu stellen und die Nacht zum Tag werden zu lassen. Liebevoll werden Eltern eingerext (damit sie nicht mehr stören), Ufos der richtige Landeplatz zugewiesen, Krautköpfe untersucht und vieles mehr, um am Ende den Mond – er hat sich davongefurzt – wieder in die richtige Umlaufbahn zu befördern.

Es ist die Geschichte eines freien Wesens, das sich fantasievoll seine ganze eigene Welt erbaut, sie ist Anleitung und Mutmacher zugleich. Mit einer Mischung aus Musik-, Puppen- und Objekttheater, Live-Comic-Strip und Hörspiel zappen wir uns durch das OEuvre von Frank Zappa, dem Enfant Terrible der 1970er Jahre.

 

Mit: Hubert Bründlmayer (Schlagzeug), Constantin Herzog (Bass), Raphael Meinhart (Schlagwerk), Karolina Preuschl (Performance, Puppenspiel), Daniel Riegler (Posaune), Robert „Slivo“ Slivovsky (Performance, Gesang), Michael Tiefenbacher (Klavier, Synth)
Regie und Skript: Manfred Weissensteiner
Konzept und Musikalische Leitung: Daniel Riegler
Konzept und Skript: Karolina Preuschl
Bühne: Markus Boxler
Ton: Joachim Zach
Licht und Video: Nina Ortner
Programm: Frank Zappa, Edgar Varèse, Igor Strawinsky, Anton von Webern, Eric Dolphy u.a.

Spieldauer: 50 Minuten / Alter: 7+ / 2.-6. Schulstufe

Termine


Derzeit keine Termine.

Bewegte Bilder



Veranstaltung Teilen


Veranstaltung teilen