• Werkstätten

real digital

Wie man in einem virtuellen Universum die Wirklichkeit hinterfragt

"dramatisch inkorrekt" (16-18 Jahre)

Du bist plötzlich dein eigener Avatar in einer digitalen Welt. Essen, Trinken und Hobbys sind nur noch Emojis und deine Bewegungsmöglichkeiten sind euphemistisch gesagt ziemlich eingeschränkt. Sich und andere zu begreifen war im echten Leben schon schwierig genug, doch ohne Tast-, Geruchs- und Geschmacksinn wird es nicht einfacher – oder doch? Was bleibt, sind Erinnerungen, die eigenen Werte und das Wissen, das man sich angeeignet hat. Doch wofür das alles?

Eine unsinnige Suche nach dem Sinn.

 

Von und mit: Lilo Buschek, Paula Buschek, Loric Demander, Eleni Ernst, Astrid Kandlbauer, Emma Moser, Adriel Ondas, Lorenz Paschke, Ylvi Pilinger, Vivianne Servenay, Elena Trantow, Valerie Udier, Matyas Vesely, Annika Wonner
Leitung: Karin Gschiel-Sobotka

Termine


Derzeit keine Termine.

Veranstaltung Teilen


Veranstaltung teilen