• Pädagogik

Wolfgruben

Ein Dorf setzt sich zur Wehr

Präsentation des Theaterpädagogischen Lehrgangs "Theater macht Schule"
in Kooperation mit der PH Steiermark

Jeden Tag kommt er ein Stück näher. Näher und immer näher. So geht es nicht mehr weiter! Das ganze Dorf hat sich auf dem selbstgebauten Hochstand versammelt. Alle warten, aufgeregt und ängstlich, neugierig und geifernd. Wird er kommen? Wird er sie angreifen? Groß ist er. Das wissen sie. Und furchterregend. So steht es schon im Märchen geschrieben. DER BÖSE WOLF. Frisst Großmütter und unschuldige Mädchen mit roter Kapuze. Was tun, wenn er plötzlich auftaucht aus dem dunklen Wald?

Zwischen Märchen, Mythen, biologischen Fakten und Schlagzeilen, selbsterfundenen Wolfsgeschichten und dem Wunsch auch einmal so frei und ungezähmt durchs Leben zu streifen, versuchen wir dem Wolf auf die Spur zu kommen. Folgt uns!

 

Von und mit: Nicole Eberhart, Eva Froschauer, Julia Gruber, Christina Hofmann, Christina Horner, Sabrina Jovcic, Anja Kappel, Simone Krassnitzer, Christina Lieschnegg, Sarah Preiss, Ella Prem, Thomas David Putz, Katharina Reinisch, Patricia Sambs, Stefanie Schneebauer, Verena Stadler, Kristin Steindl, Monika van Ederen, Julia Wurzenberger
(Theaterpädagogischer Lehrgang 2021-23)
Leitung: Verena Kiegerl, Kirstin Schwab, Manfred Weissensteiner

Termine


Derzeit keine Termine.

Veranstaltung Teilen


Veranstaltung teilen